346008 web R K by wave111 pixelio.de

Nachdem wir – leider extrem kurzfristig – nun auch die Freigaben für die städtischen Sporthallen bekommen haben, können wir nach den Sommerferien auch in den Hallen wieder mit den Sportstunden beginnen. Der Sportbetrieb beim TBG normalisiert sich somit immer mehr. Dennoch ist es nach wie vor ein Sportbetrieb unter Pandemiebedingungen und mit Einschränkungen sowie Auflagen verbunden.

Ab dem 14.09.2020 gilt ein neues Vereinskonzept „Corona“ zur Durchführung des Sportbetriebs beim TBG. Die Einhaltung ist für Übungsleiter*innen und Trainer*innen, Mitglieder und Teilnehmer*innen an den Angeboten des TBG verpflichtend. Es gilt für die vereinseigenen Anlagen auf der Waldebene Ost als auch für alle anderen Sportstätten und Räumlichkeiten, in denen  Angebote des TBG stattfinden.

Das Hygiene- und Organisationskonzept beinhaltet Regelungen zum Mindestabstand, zur Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Gängen, Umkleiden und Sanitäranlagen der Sportstätten, zur Hand- und Oberflächenreinigung, zur maximalen Teilnehmeranzahl, zum Lüften innenliegender Räume, Zu- und Abgangsregelungen und vieles mehr.

Das Konzept einschließlich der Anlagen kann an dieser Stelle eingesehen werden:

Bitte beachten Sie zum Schutze aller, dass ein generelles Zutritts- und Teilnahmeverbot an allen Veranstaltungen und in allen Räumen des TBG für Personen gilt, die

  • - in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten,
  • - typische Symptome einer Coronavirus-Infektion oder sonstige Erkältungssymptome aufweisen oder
  • - in den letzten 14 Tagen in einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet waren.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder deutlich in Richtung Normalbetrieb – zwar immer noch eingeschränkt, aber gegenüber dem Frühjahr/Sommer deutlich verbessert – gehen können. Um die jetzige Situation möglichst lange aufrecht erhalten zu können und weitere Einschränkungen zu verhindern, bitten wir jede/n Einzelne/n weiterhin um ihre/seine Unterstützung und um ein großes Maß an Eigenverantwortung.

Wir danken allen Mitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen und uns die Treue halten.

Das TBG-Präsidium, 14.09.2020

Veranstaltungen

Sonntag, 04. 10. 2020
10:05 -
FÄLLT AUS!!! - Wanderung der Ski- und Natursportschule
------------------------------------
Samstag, 10. 10. 2020
09:00 - 12:00PM
Arbeitsdienst für alle TBG-Mitglieder
------------------------------------
Samstag, 17. 10. 2020
09:00 - 12:00PM
Arbeitsdienst für alle TBG-Mitglieder (Ausweichtermin)
------------------------------------
Sonntag, 22. 11. 2020
11:30 - 12:30PM
FÄLLT AUS!!! - Totensonntag: Gedenkfeier mit den Gaisburger Vereinen
------------------------------------
Freitag, 27. 11. 2020
19:00 -
Tennis Jahresfeier
------------------------------------

Newsletter

Melden Sie sich hier zum Newsletter des Turnerbund Gaisburg an!

Go to Top
Template by JoomlaShine